Azubis gesucht: TriFinance bildet Kaufleute für Büromanagement aus

Bei Hochschulabsolventen ist das Beratungsunternehmen TriFinance bereits ein beliebter Arbeitgeber. Nun ist das Düsseldorfer Unternehmen auch IHK-Ausbildungsbetrieb geworden. Im August 2018 beginnt der oder die erste Auszubildende die dreijährigen Ausbildung zum Kaufmann oder zur Kauffrau für Büromanagement.

„Wir wollen ausbilden, um weiterhin viel frischen Elan ins Unternehmen zu bringen und eigene Fachkräfte zu sichern. Davon profitieren beide Seiten. Mit TriFinance finden die Azubis einen attraktiven und internationalen Ausbildungsbetrieb mit vielen sozialen Leistungen. Niederlassungen und die Muttergesellschaft gibt es in Deutschland, den Niederlanden und Belgien“, erklärt TriFinance-Geschäftsführer Erik Heinrich.

Ausbilderin bei TriFinance ist Claudia Haardt. Sie ist seit 2007 im Unternehmen und hat im vergangenen Jahr ihre AEVO-Prüfung abgelegt. „In meiner bisherigen Zeit bei TriFinance habe ich viel erlebt und gelernt und bin immer intensiv gefördert worden“, sagt die Assistentin der Geschäftsleitung, die sich auch um den Einkauf, die IT und die Abrechnungen kümmert. „Es war ein Herzenswunsch von mir, diese Erfahrung an junge Menschen weitergeben zu können.“ Dazu hat Claudia Haardt ab August Gelegenheit. Die erste Ausbildungsstelle wird in Kürze ausgeschrieben.

Erscheinungsdatum: 16 März 2018