Workshop für jugendliche Berufseinsteiger

This is a subtitle

Am 16. Juni 2016 findet in Düsseldorf ein Seminar zum Thema Berufseinstieg für Schulabgänger der Hauptschule Köln-Vingst statt. Veranstalter ist das Düsseldorfer Beratungsunternehmen für Finanz- und Rechnungswesen TriFinance GmbH in Kooperation mit der Katholischen Jugendagentur Köln / HöVi Online. Die Jugendlichen lernen unter anderem etwas über Selbstorganisation, Zeitmanagement, Selbstmotivation, Umgang mit Stress sowie Stärkung von Durchhaltevermögen.

„Dieser Workshop soll diejenigen Schüler belohnen, die es geschafft haben, sich aus eigener Kraft einen Ausbildungsplatz zu sichern“, erläutert Claudia Cajic, Direktor bei TriFinance. „Wir hoffen, dass wir mit unserem Know-how den Jugendlichen ein Selbsthilfe-Paket an die Hand geben können, welches die Jugendlichen auch in einer Krisensituation unterstützt und zum Durchhalten der Ausbildung animiert. Leider hat die Erfahrung gezeigt, dass viele Jugendliche diese schon sehr früh abbrechen.“ Diesem Pilotprojekt sollen noch weitere soziale Projekte folgen.

Erscheinungsdatum: 30 Juni 2016